JUBILÄUMSFEIER 03.10.2019 - VEREIN HUND HERUM e.V.

Dass das Jahr 2019 für den gemeinnützigen Verein HUND HERUM e.V. ein ganz bedeutsames sein würde, hat sich schon lange abgezeichnet, schließlich galt es, 10-jähriges Jubiläum zu begehen!

Die Jubiläumsfeier wurde im Vorfeld unter dem Motto „Manege frei für unsere Fellnasen“ geplant. Hierfür wurde Birgit’s Hundezentrum in liebevoller Arbeit dekorativ und aufwendig geschmückt. Herzlich eingeladen war jeder Interessierte, als auch unsere langjährig besuchten Seniorenheime und integrativen Kindereinrichtungen.

Wenn das kein guter Grund zum Feiern ist! So begrüßte die 1. Vorsitzende und Gründerin Birgit Paas an diesem Tag ihre Gäste und ehrenamtlichen Mitglieder. Dieses Jubiläum ist eine tolle Gelegenheit einmal richtig Danke all denen zu sagen, ohne die der Verein HUND HERUM heute nicht da wäre, wo er ist, nämlich eine feste Einrichtung und Institution des Besuchsdienstes im Kreise Kleve u Wesel. Natürlich durfte auch ein bunter farbiger Rückblick auf die Geschichte und Arbeit des Vereins nicht fehlen. Ein Eröffnungshighlight mit vielen Farben, die zum Regenbogen  gezeichnet wurden symbolisierte die tolle Arbeit der Clowns auf vier Pfoten.

Und dann ging es Schlag auf Schlag, denn den Gästen wurde ein weiteres buntes Rahmenprogramm dargeboten. Bewundert wurde das Können der Fellnasen die bei ihren Auftritten ihre zahlreichen Tricks vorführten, Hoopers-Aktionen oder Dogdance-Choreos zeigten, bei den Mitmachaktionen wie z.B. gegen das Publikum kegeln, die fliegenden Leckerlies fangen oder sich auf Aufforderung im Kreis zu drehen oder sich vor dem Publikum verbeugen. Der Vielfalt der Darbietungen waren fast keine Grenzen gesetzt und das Publikum zollte den Teams begeistert Beifall! Aber auch für das leibliche Wohl war umfassend gesorgt.

"Eine rundum gelungene Veranstaltung, mit super Vorführungen in tollem Umfeld" so der Tenor unserer Gäste.

*** Feiern Sie am 3.10.2019 mit uns *** Sie sind herzlich eingeladen !!!

10 Jahre HUND HERUM e.V.

mit dieser Erfolgsgeschichte hatten die Gründungsmitglieder vor 10 Jahren nicht gerechnet, als die Liebe zum Hund und der Wunsch, Menschen und Hunden etwas Gutes zu tun ins Laufen kam.

Das Angebot kam so gut an, dass immer wieder neu um Helfer geworben werden musste, um die Nachfrage der besuchten Einrichtungen zu befriedigen. Das Unvorstellbare gelang. Weitere Vereinsmitglieder wurden gefunden und der Besuchshundedienst sowie der Hundesport begann.

Die tolle Idee Hundebesuchsdienst und Trickdogging zusammen zu vereinen hat sich etabliert und lebt mit jedem neuen Vereinsvierbeiner weiter. Unser Verein ist mit unserer seit 10 Jahren aktiven Vorstandsvorsitzenden und Hundetrainerin Birgit Paas derzeit mit 11 Besuchsteams ehrenamtlich im Einsatz, davon stehen 4 Teams kurz vor dem vereinsinternen Eignungstest. Die Gemeinsamkeit erfahren wir beim monatlichen Training, vereinsinternen Fortbildungen und gemeinsamen Aktivitäten.

Wir bedanken uns bei allen, die in den letzten 10 Jahren die Idee vom Verein mitgetragen haben und hoffen auf weitere neue hundeverrückte Menschen, die den Verein weiterbestehen lassen. Denn Tiere sind ein Schlüssel zu den Herzen der Menschen. Durch sie wurden auch wir Ehrenamtler für viele Heimbewohner zu echten Freunden.

10 Jahre HUND HERUM e.V. nehmen wir zum Anlass am 3. Oktober 2019 einmal die Trainings-MANEGE für unsere Fellnasen freizumachen um allen DANKE zu sagen, besonders dem ersten Hund der Stunde, Candy, der an diesem Tag 11 Jahre wird und das wollen wir ebenfalls mit ihrem Frauchen Birgit feiern.