... FÜR EIN GLÜCKLICHES LÄCHELN IN KINDEREINRICHTUNGEN

Die Animationshunde-Teams von HUND HERUM fördern durch Spiel, Spaß und Unterhaltung die Kreativität von Kindern und gestalten Freizeit.

Sie fördern früh die Mensch-Hund-Beziehung, nehmen mögliche Ängste und tragen zur Verständnisbildung der Kinder gegenüber anderen Lebeweswen wie Hunden bei.

HUND HERUM unterhält und animiert die Kinder zum streicheln und füttern, zum schmusen, zum gemeinsamen Spielen und entdecken, zur körperlichen Bewegung sowie zur Kommunikation wie singen, lachen und Geräusche machen.

Besuch bei den Kindern im familienunterstützenden Dienst (FuD)

der CWWN am 24.02.2018

Mit ner Einsatztasche im Auto ging´s letzten Samstag ab in Richtung Kapellen und mit dabei lachende Gedanken bei den Einsatzteams Pica u. Luna und in Vorstellung der ebenfalls lachenden Kids.

Mit besten Eindrücken aus dem letzten Vereinstraining konnten die zwei Teams sich den Ideenherausforderungen von Birgit als Einsatzleitung und den Kids stellen. Ein Applaus, ein Lachen, eine Motivation mitzumachen kam von allen Seiten und dennoch in angenehmer und geordneter Atmosphäre, die einzigartig war begleitend von einem angenehmen Duft. Ja bevor wir eintrafen haben die Kids schon mal dafür gesorgt, dass wir auch nach unserem lustigen Einsatz mit ihnen noch ein Kuchenründchen machen.

Das hatten sich die Teams auch nicht gedacht, denn die Kids und die Betreuer der CWWN haben im Rahmen unserer Freizeitgestaltung für unsere nächsten Einsätze schon vorgesorgt. Lustige farbige Bälle, Futterdummys und na klar Leckerlis für die Fellos wurden uns freudig übergeben, damit wir auch wiederkommen…  Von Seiten der Kids kamen auch schon direkt spontane Ideen und schon jetzt könnte am besten direkt der nächste Einsatz stattfinden…  Geduld ist jedoch angesagt und die Kids wissen, dass wir wiederkommen und gerne ihre Ideen mit einbringen werden phantasievoll, live und zum Wohle Aller auch der „Fellnasenclownteams“. Monatlich immer wieder ein unvergessliches Erlebnis seit 2009.

Wir sagen ganz herzlich DANKE.