...Gründungsjahr 2009

Aus einem leidenschaftlichen Hobby heraus entstand die Idee, dieses mit einem ehrenamtlichen Engagement zu vereinen. Nach intensiver Pionierarbeit wurde der Verein HUND HERUM e.V. im Jahre 2009 in Goch gegründet und macht fortan die Idee Hobby und Ehrenamt zu vereinen lebendig.

Das Hobby besteht aus sportlicher Aktivität mit Hund im Trickdogging, wo auch andere Hundesportarten spontane Ideen hier zulassen (Hoopers, Dogdance etc.). Der Ideenkoffer ist seither in die Seniorenheime, Pflegeeinrichtungen und in der Freizeitgestaltung mit Hund für "besondere" Menschen stets dabei für ein glückliches Lächeln.

So werden die Gastgeber nicht nur unterhalten, sondern regelmäßig animiert, aktiv mitzumachen. Die Teams sind immer wieder gern gesehene Gäste in den verschiedenen Einrichtungen in den Kreisen Kleve und Wesel.

Der Verein wurde durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und bietet ein Ehrenamt mit Hund im qualitätsgesicherten Besuchshundedienst. Der regelmäßige Austausch der Hundeführer untereinander, die Einhaltung der rechtlichen und hygienischen Bestimmungen insbesondere des Tierschutzes sowie Fortbildungen von Mensch mit Hund gewährleisten die vertrauensvolle sichere Arbeit des Vereins.

Engagierten Gruß

Birgit Paas