... FÜR EIN GLÜCKLICHES LÄCHELN IN ALTEN-, BEHINDERTEN- UND PFLEGEEINRICHTUNGEN

HUND HERUM hilft Menschen in Alten-, Behinderten- und Pflegeeinrichtungen bei der Freizeit- und Beziehungsgestaltung, fördert die Mobilität und hilft bei der Kontaktaufnahme mit der Umwelt.

Die HUND HERUM-Animationshundeteams unterhalten und animieren zum streicheln und füttern, zum gemeinsamen spielen, zur Bewegung mit klatschen und tanzen u.a. sowie zur Kommunikation wie singen und lachen.

23.06.2020 Besuch in der Seniorenresidenz Kranenburg

Endlich…….

nach mehrwöchiger Corona-bedingter Zwangspause war es erstmals wieder soweit…. Ein Hundebesuchseinsatz in der Seniorenresidenz Kranenburg war möglich….

Unter besonderen Schutzmaßnahmen konnte im Garten der Seniorenresidenz ein Einsatz der etwas anderen Art stattfinden.

Im Schatten eines Baumes konnten die Mensch-Hunde-Teams, Rosi & Mila sowie Ela & Pica, mit ihren Vorführungen aus den Bereichen Dogdance, Tricksen und Agility den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es war so schön anzusehen, wie sehr sich die Zuschauer darüber gefreut haben, endlich –wenn auch unter besonderen Vorkehrungen– einen Besuch vom Verein HUND HERUM e.V. erhalten zu haben.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Betreuer, die diese Vorführung ermöglicht hatten. Es wurde ein Pavillon für die Bewohner im Garten aufgebaut, aber auch die nicht so "beweglichen" Bewohner erhielten die Möglichkeit von ihren Balkonen aus das Treiben im Garten mitzuerleben.

Die Bilder sprechen für sich !!!