Rasse: Malteser Pudel Mix

geboren: 15.12.2006

 

Über mich:

Ich bin eine liebe, kleine Hundedame, die super gerne mit ihrem Herrchen spazieren geht.

Trotz meines Alters von 12 1/2 Jahren springe ich immer noch gerne über Stock und Stein. Ich schlafe auch sehr gerne, folge aber meinem Herrchen im Hause - egal wohin - immer nach. Es macht mir auch riesigen Spaß und habe Freude daran, meine Tricks zusammen mit Herrchen zu zeigen - ob als Clown-Duo - Weihnachtswichtel etc.... Aber für mich ist das Größte, wenn ich auch überall dabei sein darf.

 

******

Wie seine Eltern (Malteser & Pudel) ist auch der Maltipoo ein sehr fröhlicher, anhänglicher und gelehriger Hund. Er ist intelligent, ausgeglichen, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und anderen Tieren. Seinem Besitzer steht er treu und selbstbewusst zur Seite. 

Besonders für Familien und Allergiker ist der Malteser-Pudel-Mischling geeignet. Der Vierbeiner ist sehr kinderlieb und verliert zudem kaum bis gar keine Haare.

Zwar möchte der Maltipoo sich in Sparziergängen und Spielen austoben, fordert jedoch keine sportliche Aktivitäten, wie Agility Training etc. Der Maltipoo gilt als leicht erziehbar. Er ist sehr anpassungsfähig und kann auch in einer Stadtwohnung gehalten werden. Trotz seiner kleinen Größe sollte er gut erzogen werden, damit er Grenzen kennen lernt. Da der Maltipoo sehr sensibel ist, könnten harte Strafen, Ungeduld oder ein harter Tonfall das Vertrauen zu dem Vierbeiner zerstören.