Rasse: Beagle

geboren: 115.02.2016 in Frankreich

 

 

Über mich:

Ich bin ein Laborbeagle und im Juli 2023 in mein neues Zuhause eingezogen. Zuvor war ich 7,5 Jahre in Versuchslaboren in Frankreich und Ungarn.

Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich muss noch viel lernen, um die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Trotzdem bin ich sehr aufgeschlossen und wissbegierig und gehe auf alle Menschen freundlich zu. Unterstützt werde ich dabei von meinen Kumpeln Joshy und Juhle.

 

******

Laborbeagle lernen in ihrer Zeit im Versuchslabor nicht viel kennen. Es fällt ihnen daher nicht immer leicht, sich auf die neuen Eindrücke in der Freiheit einzustellen. Sie sind daher auf Hilfe und Zuwendung ihrer neuen Bezugspersonen angewiesen, arrangieren sich aber meist schnell mit dem spannenden und interessanten neuen Leben.

 

Ihre Liebe und Dankbarkeit spürt man jeden Tag.

Auch wenn man oft viele Rückschritte hinnehmen muss, freut man sich auf jeden Tag, den man mit ihnen verbringen darf.



Rasse: Beagle

geboren: 28.07.2012

 

Über mich:

Ich bin ein Laborbeagle und seit Oktober 2016 bei meiner Familie.

 

Anfangs war ich ein traumatisierter Rüde und hatte in vielen Situationen Angst.

Da ich als Welpe aus Amerika wahrscheinlich direkt ins Labor kam, konnte ich meine Welpenzeit nicht genießen. Mittlerweile habe ich mich zu einem Traumhund entwickelt und meistere jede Herausforderung total gelassen.

 

Ich liebe Kinder, lerne sehr schnell Tricks und bin immer mit Begeisterung dabei.

 

******

Beagle werden oft als Meutehunde eingesetzt. Sie haben eine gute Nase, sind meist sehr verfressen, überaus geduldig und nicht nachtragend.

Darum werden sie sehr häufig als Versuchstiere in Laboren eingesetzt.

Traurig ist, dass ca. 80% das Labor nicht mehr lebend verlassen.

Sollten sie dennoch vermittelt werden können, so reagieren sie darauf recht unterschiedlich.

Viele finden sich in der Freiheit schnell zurecht, andere sind verängstigt und traumatisiert und brauchen zur Eingewöhnung etwas länger.

Ihre neuen Menschen lieben sie bedingungslos und zeigen ihre Dankbarkeit täglich.



Rasse: Beagle

geboren: 16.02.2015 in Frankreich

 

 

Über mich:

Ich bin ein Laborbeagle und im Januar 2020 bei meiner Familie eingezogen Zuvor war ich 2 Jahre in Frankreich und danach fast 3 Jahre in Deutschland in einem Versuchslabor.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Kuscheln, egal ob mit jung oder alt, klein oder groß.

 

Beim Training bin ich mit Eifer dabei, egal ob Tricktraining oder Dogdance. Mit Joshy und Lotta gehöre ich zum Beagletrio.

 

******

Beagle sind Meutehunde, ausgestattet mit einem guten Spürsinn. Wenn es etwas zu fressen gibt, können sie schlecht „nein“ sagen. Als ehemaliger Laborhund konnten sie die Welpenphase nicht genießen und sind daher anfangs oft ängstlich und zurückhaltend.

Sie lernen aber schnell, die für sie neue Welt zu entdecken.

 

Dann schenken sie ihrer Familie bedingungslose Liebe und Dankbarkeit. Jeder Tag wird zu einem neuen Erlebnis.