Rasse: Border Collie

geboren: 18.09.2015

Geburtsort: Xanten, Bauernhof

Größe: 53 cm

Hobbies: Schmusen, Ball, Frisbee, Tricksen und Dogdance

 

Über mich:

Ich kam als Erstgeborener am Freitag, den 18.09.2015 um 17.05 h zur Welt, direkt in die Hand meiner Menschenmama, meinem Frauchen. Es war Liebe auf den ersten Blick, obwohl ich eigentlich ein schwarz-weißer Border Collie sein sollte.

Ich bin ein sanfter und lieber Hundemann, der gerne mit Frauchen spazieren geht.

Es macht mir riesigen Spaß die Bällchen, die mein Frauchen wegwirft, wiederzubringen, das könnte ich stundenlang machen.

Große Freude habe ich auch daran, meine Tricks im Dogdance zu zeigen.

 

Als Besuchshund bin ich ein Neuling und freue mich schon darauf endlich mitmachen zu können.

 

Euer Merlin

 

******

 

Für den Border Collie ist es wichtig, dass er regelmäßig beschäftigt wird. Gerne kann auch etwas Abwechslung in die Beschäftigung eingebaut werden! Denn werden diese Vierbeiner unterfordert, suchen sie sich selbst Aufgaben. Das kann das Hüten – oder genauer gesagt -  das Treiben der ganzen Familie sein.