Rasse: Epagneul Bretone

Geburtsort: Frankreich

Hobbies: Tanzen, Spielen, Spazierengehen

Über mich:

Mein Name ist Pascha und ich gehöre zu den Senioren bei den Besuchshunden. Früher war ich schon Bürohund und durfte immer dabei sein. Mir macht das viel Spass mit Menschen und Hunden zusammen zu sein und jeder darf mich auch anfassen. Durch meine schönen dunklen Augen kann schau ich die Menschen immer nett an. Wasser ist nur bis zum Bauch mein Element. Ich bin gerne dabei und gehe auch gerne mit spazieren. Aber wenn wir wieder kommen gehe ich auch gerne aufs Sofa. Da mache ich dann meinem Namen alle Ehre „ Pascha“.

Als Besuchshund bin ich noch ein Neuling und seit Mitte 2019 dabei. Ich bin gerne dabei und freue mich auch auf meinen Einsatz. Egal wo.

******Der Epagneul Breton stammt aus der Bretagne in Frankreich. Er ist in diesem Land wohl der am meisten verbreitete kleine Vorstehhund vom Typ Spaniel. Ab Anfang des 20. Jahrhunderts wurde er in der Zucht gezielt veredelt. Bis dahin waren die Ur-Bretonen eine derbe Arbeitsrasse von gedrungenem Körperbau. Obwohl vom Typ Spaniel, ist er kein Stöberhund, sondern ein klassischer Vorstehhund.

Rasse: Epagneul Bretone

geboren: 01.01.2015

Geburtsort: Portugal

Hobbies: Spielen, Spazierengehen

Über mich:

Ich bin seit ca. Ende Juli in Deutschland. Bin gerne aktiv und habe schon mein erstes  Fun dog Dance Turnier geschafft. Da war so viel los. Mein Frauchen und Birgit meinen das wäre was für mich. Da ich mich gerne bewege, ist das wunderbar. Ich lerne gerade ganz viel wie mit dem Futterbeutel arbeiten und um mich selbst herum zu drehen. Es klappt noch nicht alles, aber wir üben fleißig. Wir haben ja ganz viel Zeit.

Also ich freue mich über jede neue Herausforderung.

Bis Bald euer Anton